Themenschwerpunkt #umwelt

Österreich-Bilanz
closeAccordeon

#umwelt #ökologie #nachhaltigkeit

Ohne Zweifel ist das Ökosystem der Welt die Voraussetzung des menschlichen Lebens. Aber unsere Lebensweise der Gegenwart belastet das Ökosystem unseres Planeten und hat sogar das Klima ins Wanken gebracht. Die weltweite Frage, die sich auch in Österreich stellt, ist, wie wir zerstörte Natur heilen und möglichst sofort nachhaltig mit ihr umgehen können, damit künftige Generationen eine Welt vorfinden, in der sie leben können.

Was braucht das Klima?
#umwelt

Was braucht das Klima?

Wie Greta Thunberg betont: die Klimaveränderung ist kein Klimawandel, sondern eine Klimakrise. Die Landwirtschaft, die Versicherungen und wir, am eigenen Leib, spüren, dass die Sommer heißer werden und sich Extremwetter häufen. Doch was kann in Österreich dagegen getan werden? Ein Entschließungsantrag, den der Nationalratskub JETZT eingebracht hatte, zeigt drastische Maßnahmen auf.