Kinderarmut wird noch schlimmer

Kinderarmut in Österreich wird noch schlimmer
#gerechtigkeit

Beiträge

Kinderarmut in Österreich wird noch schlimmer

Schon heute steht Österreich im Europäischen Kinderarmuts-Ranking nur auf Platz 17. Die Kürzungen der Mindestsicherung für Mehrkindfamilien verschlimmert die Lage.

Schon heute steht Österreich im Europäischen Kinderarmuts-Ranking nur auf Platz 17. Die Kürzungen der Mindestsicherung für Mehrkindfamilien verschlimmert die Lage. Kinder, die in Armut aufwachsen, schaffen es statistisch selten, aus der Armutsfalle herauszukommen. Das droht für Österreich zum Problem zu werden. Ein Kind, dass zu einem alleinerziehenden Elternteils gehört oder viele Geschwister hat, ist besonders gefährdet im Abseits zu bleiben. Fatal! Denn es sind die heutigen Kinder, die in Zukunft die Erwachsenen sind und Österreich gestalten. Bekommt Österreich so in Zukunft noch mehr Arme? Wenn die Regierung denkt, sie tut etwas gegen Zuwanderund indem sie Kinder benachteiligt, ist das sicher der falsche Weg. Lieber sollte sie was für die Integration und Österreichs Zukunft tun!